TRIXI WOLFSEHER

DIPLOM PSYCHOLOGIN, PSYCHOTHERAPEUTIN, COACH

„Was passiert wenn Menschen ihr Herz öffnen? Sie werden besser.“ (H. Murakami)

Meine Passion ist es, Dich dabei zu unterstützen die beste Version Deiner selbst zu werden. Ich schenke Dir einen Raum, in dem Du Dein Herz wieder öffnen kannst für die kleinen magischen Dinge am Wegesrand. Und für Deine fast vergessenen Träume und Herzenswünsche. 

MEINE SCHWERPUNKTE
Mein Blickwinkel ist holistisch. Ich schöpfe mein Wissen neben der Psychologie aus verschiedenen Disziplinen (wie der systemischen Therapie, Yoga, Mentaltraining, Ernährungswissenschaft, Sport…) die sich wunderbar ergänzen.

QUALIFIKATIONEN
* Diplom Psychologin
* Psychotherapeutin (HP)
* Systemische Psychotherapeutin i.A. (LUST)
* Positive Psychology Consultant (Inntal Institut)
* Certified Trainer of Positive Psychology (Inntal Institut)
* Sportpsychologin/ Mentaltrainerin (Center of mental excellence)
* Positive Psychology Coach (Inntal Institut)
* Hypnotherapeutin (Deutsches Hypnose Institut)
* NLP- Practitioner (Inntal Institut)
* Internationale Yogalehrerin (Yoga Alliance Zertifiziert)
* Ernährungsberaterin
* Fitnesstrainerin, Skilehrerin, Snowboardlehrerin
* Erlebnispädagogin
und ergänzend zur Theorie:
* Langjährige, internationale Tätigkeit als Consultant und Coach für verschiedene Unternehmen diverser Branchen
* 2011-2019 Lehrveranstaltungsleitung an verschiedenen internationalen Universitäten

MEIN ERFAHRUNGS-SCHATZ als Psychotherapeutin
Ich darf mittlerweile seit über 10 Jahren Menschen auf Ihrem Weg begleiten. In den letzten Jahren habe ich neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Coach auch noch als Psychotherapeutin an der Hochgrat Klinik im Allgäu, dem Medical Park am Chiemsee, der Privatpraxis im Tal in München sowie der Schlemmerklinik in Bad Tölz gearbeitet.

Eine empathische, vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe ist mir hierbei genauso wichtig wie die nötige Prise Leichtigkeit und Humor. Was mir sehr wichtig ist: alle Techniken die ich anwende habe ich selbst erfahren und für hilfreich (bis magisch 😉 ) befunden.
Als Hochsensible hab ich ein gutes Gespür für meinen Gegenüber – und auch die Umgebung in der wir uns befinden. Meine Räume sind daher ganz bewusst naturnah und ruhig gelegen.
Regelmäßige Supervisionen und hochwertige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Ich arbeite gern mit Herz UND Kopf- und begleite authentisch und wertschätzend.
Meine top 5 Werte sind: Verbundenheit, persönliches Wachstum, Humor, Natur und Kreativität.