ABLAUF vom Coaching/ Psychotherapie
Das Ziel des Coachings ist es, dass ich Dich individuell und bestmöglich dabei unterstütze, ein tieferes Verständnis für Deine Situation zu gewinnen. Durch diese neuen Erkenntnisse erweitert sich Dein Handlungsspielraum und Du erlebst Dich in der zuvor scheinbar unlösbaren Situation souveräner und wirksamer.

Wir begegnen uns dabei immer auf Augenhöhe, d.h. Du als Klient bestimmst die Inhalte, ich als Coach leite dann den Prozess. Ein Coaching dauert wahlweise eine volle Stunde oder 90min.
Die Anzahl und der jeweilige Zeitabstand der Sessions richten sich dann nach der persönlichen Dringlichkeit, meist wirst Du schon nach einer Sitzung wertvolle Erkenntnisse für Dein aktuelles Thema mitnehmen. 

Welche Methoden in Deinem Fall am effektivsten sind finden wir jeweils am Anfang des Termins heraus – hierbei ist es mir sehr wichtig, Dich den Prozess aktiv mitgestalten zu lassen (….die Sache mit der Augenhöhe…). 
Ich greife dabei sowohl auf fundiertes Wissen aus der positiven Psychologie, der systemischen Psychotherapie, dem NLP, der Hypnotherapie, der Arbeit mit dem inneren Kind, dem Embodiment oder auf Aspekte des Mentaltrainings bzw. Yogas zurück.  

WANN & WO?
Terminvereinbarung nach Absprache.

Dienstags & Donnerstags
…findest Du mich für einen Kurzurlaub für alle Sinne am Tannerhof in Bayrischzell.

Mittwochs 
…bin ich in Stephanskirchen bei Rosenheim – der Raum ist wunderbar ruhig auf dem Areal der Landlmühle gelegen.

Montags und Freitags
…können wir gern gemütlich von der Couch aus online oder telefonisch arbeiten.


Schreib mir gerne eine kurze Email, ich freu mich Dich kennen zu lernen / wiederzusehen !