TRIXI WOLFSEHER

DIPLOM PSYCHOLOGIN, THERAPEUTIN, COACH

„Was passiert wenn Menschen ihr Herz öffnen? Sie werden besser.“ (Haruki Murakami)

Meine Passion ist es, meinen Gegenüber dabei zu unterstützen die beste Version seiner selbst zu werden. Ich möchte ihm einen Rahmen schenken, in dem er sein Herz wieder öffnen kann für die kleinen magischen Dinge am Wegesrand die man so schnell übersieht. Und für seine fast vergessenen Träume und Herzenswünsche. 

MEINE SCHWERPUNKTE
Mein Blickwinkel ist holistisch. Ich schöpfe mein Wissen neben der Psychologie aus verschiedenen Disziplinen (wie der systemischen Therapie, Yoga, Mentaltraining, Ernährungswissenschaft, Sport…) die sich wunderbar ergänzen.

Folgende Themenschwerpunkte liegen mir besonders am Herzen:
* Werde wer Du immer sein wolltest
Potenzialentfaltung & Neuorientierung // Selfleadership: persönliche Stärken, Werte, Ziele, Sinn // Motivation und Flow
* Coming home: wieder bei sich selbst ankommen
Mehr als genug: sich an die eigene Großartigkeit erinnern // Liebevolle Beziehung zu sich & anderen etablieren // Ernährung & Psyche (binge eating,..) //
Hochsensibilität (HSP) verstehen & lieben lernen
* Systemische Psychotherapie, oder der Blick darauf, wie Dein Umfeld Dich prägt
* Mentalcoaching // sportpsychologische Unterstützung
* Resilienz und Stressmanagement // Burnout und Boreout
* Tools für mehr Leichtigkeit im Leben

MEIN ERFAHRUNGS-SCHATZ als Psychotherapeutin
Ich darf mittlerweile seit über 10 Jahren Menschen auf Ihrem Weg begleiten. In den letzten Jahren habe ich neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Coach auch noch als Psychotherapeutin an der Hochgrat Klinik im Allgäu, dem Medical Park am Chiemsee, der Privatpraxis im Tal in München sowie der Schlemmerklinik in Bad Tölz gearbeitet.
Eine empathische, vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe ist mir hierbei genauso wichtig wie die nötige Prise Leichtigkeit und Humor. Was mir sehr wichtig ist: alle Techniken die ich anwende habe ich selbst erfahren und für hilfreich (bis magisch 😉 ) befunden.
Als Hochsensible hab ich ein gutes Gespür für meinen Gegenüber – und auch die Umgebung in der wir uns befinden. Ich arbeite gern mit Herz UND Kopf- und begleite authentisch und wertschätzend.
Meine top 5 Werte sind: Verbundenheit, persönliches Wachstum, Humor, Natur und Kreativität.

QUALIFIKATIONEN
* Diplom Psychologin
* Systemische Psychotherapeutin i.A. (DGVT)
* Positive Psychology Consultant (Inntal Institut)
* Langjährige, internationale Tätigkeit als Consultant und Coach für verschiedene Unternehmen diverser Branchen (Selbstständig und bei der HPO Research Group)
* Seit 2011 Lehrveranstaltungsleitung an verschiedenen internationalen Universitäten
* Certified Trainer of Positive Psychology (Inntal Institut)
* Sportpsychologin/ Mentaltrainerin (Center of mental excellence)
* Positive Psychology Coach (Inntal Institut)
* NLP- Practitioner (Inntal Institut)
* Internationale Yogalehrerin (Yoga Alliance Zertifiziert)
* Ernährungsberaterin
* Fitnesstrainerin, Skilehrerin, Snowboardlehrerin
* Erlebnispädagogin

ÜBER MICH
Wenn man früh Morgens den unberührten Neuschnee leise unter seinen Brettern flüstern hört, das wunderbare Gefühl geniessen kann, wenn hochgewirbelte, federleichte, Flöckchen kühl auf dem heißen Gesicht zu schmelzen beginnen und zusammen mit dem brüllenden Fahrtwind für ein bisschen Abkühlung sorgen… und man dann, nach dem Abstecher im Paradies, inmitten seiner Herzmenschen unten steht – das Grinsen auf dem Gesicht, die wohlige Gänsehaut am ganzen Körper und die glühenden Wangen als stolze Vertreter der Erinnerung an die letzten Minuten voller Glück……
dann macht mich das genauso glücklich und dankbar wie echte Gespräche vor dem Kamin, inspiriert werden und jemanden inspirieren, die kleinen magischen Alltagsmomente, Jemanden oder etwas Neues (kennen-)lernen dürfen, über mich hinauswachsen, Erdnussbutter mit Schokolade, mit Kindern im Baumhaus sitzen, herzhaft lachen, jemanden dabei beobachten, wie er mit seinem Talent alle verzaubert oder ein wunderbares Musikstück, das einen davon trägt in eine andere Welt. 

WO WIE WAS WANN?
Komm gern mal vorbei in meiner Praxis in Rosenheim,
besuch mich bei Deinem Kurzurlaub am Tannerhof (Bayrischzell)
oder lass uns gern online oder am Telefon arbeiten.

….und: ab Herbst 2022 zahlt mich die Krankenkasse!