ABLAUF vom Coaching
Das Ziel des Coachings ist es, dass ich Dich individuell und bestmöglich dabei unterstütze, ein tieferes Verständnis für Deine Situation zu gewinnen. Durch diese neuen Erkenntnisse erweitert sich Dein Handlungsspielraum und Du erlebst Dich in der zuvor scheinbar unlösbaren Situation souveräner und wirksamer.

Wir begegnen uns dabei immer auf Augenhöhe, d.h. Du als Klient bestimmst die Inhalte, ich als Coach leite dann den Prozess.
Ein Coaching dauert 60- 90’, wobei jeder Coachingprozess individuell ist – sowohl von der Dauer als auch der Intensität der Zusammenarbeit. Die Anzahl und der jeweilige Zeitabstand der Sessions richten sich dann nach der persönlichen Dringlichkeit. 

Welche Methoden in Deinem spezifischen Fall am effektivsten sind finden wir in einem Erstgespräch heraus. 
Bei diesem Erstgespräch können wir uns zum Einen unverbindlich kennen lernen und zum Anderen Dein Anliegen grob beleuchten, um die für Dich optimale Unterstützung zu finden. Hierfür greife ich sowohl auf fundiertes Wissen aus der positiven Psychologie, der systemischen Psychotherapie, dem NLP, der Arbeit mit dem inneren Kind, dem Embodiment oder auf Aspekte des Mentaltrainings bzw. Yogas zurück.  
Außerdem besprechen wir während des Erstgespräches die Rahmenbedingungen eines Coachings sowie die thematischen Schwerpunkte der Zusammenarbeit. Das Erstgespräch dauert in etwa 60’. 

ABLAUF von Therapie
Ab Herbst zahlt mich die Kasse. Eine Sitzung dauert hier dann wie üblich 50 Minuten.


LOCATION
Coachings können wir wahlweise online oder in meiner Praxis in Rosenheim machen.
Einen Tag / Woche findest Du mich am Tannerhof in Bayrischzell.

Schreib mir gerne eine kurze Email!