“Problems cannot be solved with the same mindset that created them.”  (Albert Einstein)

Wir unterstützen Dich dabei, Deine Gedanken zu sortieren. Gemeinsam decken wir Deine innere Logik, Konflikte und Unbewusstes mithilfe psychologischer Ansätze auf und betrachten deren Herkunft. Dies ermöglicht es Dir zu ergründen, wie aus dieser Erkenntnis neue Freiheiten und Handlungsspielräume entstehen können.
Zudem zeigen neurowissenschaftliche Erkenntnisse, dass auch intensives Erleben für die persönliche Entwicklung erforderlich ist.

Wir geben nicht vor zu wissen, was für Dich als Coachee gut, richtig und wichtig ist. Wir achten und respektieren stets Deine Individualität. Entscheidend für unsere Arbeit als Coaches ist, dass wir Menschen mögen und jedem offen und emphatisch gegenübertreten. Unsere Stärke ist die Beziehungs- und Kontaktfähigkeit, deshalb scheuen wir z.B. auch nicht davor zurück, Schwierigkeiten oder Konflikte auch klar zu benennen.

Einen Einblick in den theoretischen Hintergrund unserer Arbeit findest Du hier:

*Metatheorie der Veränderung:
https://metatheorie-der-veraenderung.info

* Positive Psychologie:
https://www.inntal-institut.de/sites/default/files/blog/2018/PK-5-2015-Blickhan%20PosPsych.pdf

Wenn Du noch weitere Fragen zu unserer Arbeitsweise hast, schreib uns gerne eine Email oder lern uns persönlich kennen.